Karriere in Kommunikation, Medien und Marketing – mit einem Online-Fernstudium zum Bachelor oder Master!

Studiengänge Marketing
Kommunikation und Content Creation (B.A.)
Abschluss | Bachelor of Arts (B.A.) |
---|---|
Credit Points | 180 |
Regelstudiendauer | 6 Semester |
Studienbeginn | Jederzeit zum Beginn eines Monats |
Studienmodell | Berufsbegleitend / Fernstudium |
Zugangsvoraussetzungen | I Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife I Alternativ: Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Probestudium oder einem Jahr erfolgreichen Studiums an einer Hochschule außerhalb Baden-Württembergs I Ausreichende Englischkenntnisse |
Sprachen | Deutsch |
Studiengebühren | I Flex 1: 414 Euro |
Akkreditierung | Akkreditiert |
Zertifizierung | Nach FernUSG zugelassen durch ZFU (Nr. 1174424) (Dieser Studiengang ist zugelassen als „Kommunikation (B.A.)“ mit Vertiefungsrichtung Content Creation.) |
Studienform | Fernstudium mit Präsenzveranstaltungen auf freiwilliger Basis. Sie können das Studium an unserer Hochschule frei nach Ihren Wünschen gestalten: Berufsbegleitend, parallel zur Ausbildung oder als Alternative zu einem Präsenzstudium. |
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Abschluss | Bachelor of Arts (B.A.) |
---|---|
Credit Points | 180 |
Regelstudiendauer | 6 Semester |
Studienbeginn | Jederzeit zum Beginn eines Monats |
Studienmodell | Berufsbegleitend / Fernstudium |
Zugangsvoraussetzungen | I Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife I Alternativ: Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Probestudium oder einem Jahr erfolgreichen Studiums an einer Hochschule außerhalb Baden-Württembergs I Ausreichende Englischkenntnisse |
Sprachen | Deutsch |
Studiengebühren | I Flex 1: 414 Euro |
Akkreditierung | Akkreditiert |
Zertifizierung | Nach FernUSG zugelassen durch ZFU (Nr. 1174424) (Dieser Studiengang ist zugelassen als „Kommunikation (B.A.)“ mit Vertiefungsrichtung Medienmanagement.) |
Studienform | Fernstudium mit Präsenzveranstaltungen auf freiwilliger Basis. Sie können das Studium an unserer Hochschule frei nach Ihren Wünschen gestalten: Berufsbegleitend, parallel zur Ausbildung oder als Alternative zu einem Präsenzstudium. |
Online-Marketing (B.A.)
Abschluss | Bachelor of Arts (B.A.) |
---|---|
Credit Points | 180 ECTS |
Regelstudiendauer | 6 Semester |
Studienbeginn | Jederzeit zum Beginn eines Monats |
Studienmodell | Berufsbegleitend / Fernstudium |
Zugangsvoraussetzungen | I Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife I Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Eignungsprüfung oder einem Jahr erfolgreichen Studiums an einer Hochschule außerhalb Baden-Württembergs |
Sprachen | Deutsch |
Studiengebühren | I Flex 1: 414 Euro |
Akkreditierung | Akkreditiert |
Zertifizierung | Nach FernUSG zugelassen durch ZFU (Nr. 1120121) |
Studienform | Fernstudium mit Präsenzveranstaltungen auf freiwilliger Basis. Sie können das Studium an unserer Hochschule frei nach Ihren Wünschen gestalten: Berufsbegleitend, parallel zur Ausbildung oder als Alternative zu einem Präsenzstudium. |
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Sie kennen Ihr Ziel? Aus über 40 Wahlmodulen können Sie sich Ihr individuelles Kompetenzprofil gestalten. Ihre Wahlmodule können Sie selbst bestimmen und im Laufe Ihres Studiums strukturieren – ganz im Sinne der sich permanent wandelnden Medien- und Informationsgesellschaft. Oder spezialisieren Sie sich in unseren vorgefertigten Kompetenzprofilen, die auf aktuelle Berufsfelder zugeschnitten sind: PR Management & Media Consulting, HR and Internal Communications, Social Media Management, Content Management, Nachhaltigkeitskommunikation, Digital Communications Management, Management in der Medien- und Kommunikationswirtschaft.
Abschluss | Master of Arts (M.A.) |
---|---|
Credit Points | 90 ECTS |
Regelstudiendauer | 3 Semester |
Studienbeginn | Jederzeit zum Beginn eines Monats |
Studienmodell | Berufsbegleitend / Fernstudium |
Zugangsvoraussetzungen | I Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mind. 180 ECTS) I Wirtschaftswissenschaftliches oder kommunikationswissenschaftlich I Mindestens einjährige Praxis- bzw. Berufserfahrung I Ggfs. Motivationsgespräch |
Sprachen | Deutsch |
Studiengebühren | I Flex 1: 672 Euro |
Akkreditierung | Akkreditiert |
Zertifizierung | staatlich zugelassen durch ZFU (1125221) |
Studienform | Fernstudium mit Präsenzveranstaltungen auf freiwilliger Basis. Sie können das Studium an unserer Hochschule frei nach Ihren Wünschen gestalten: Berufsbegleitend, parallel zur Ausbildung oder als Alternative zu einem Präsenzstudium. |
Mehr erfahren: https://www.mobile-university.
Sales Management & Strategy (M.A.)
Das Master-Fernstudium „Sales Management & Strategy“ (M.A.) ist konzipiert für Vertriebsspezialist:innen, die klassische Methoden mit neuen Formaten und digitalen Möglichkeiten ergänzen möchten. Die Digitalisierung lässt auch im Vertrieb keinen Stein auf dem anderen. Nur wer online und offline optimal verbindet, wird auf Dauer erfolgreich sein. Marketing und Vertrieb sind Ihre Welt. Eine Welt, die durch die Digitalisierung in Bewegung geraten ist. Sie haben diesen Wandel erkannt und suchen nach Wegen, alle technologischen, strategischen, operativen und personellen Herausforderungen zu meistern.
Abschluss | Master of Arts (M.A.) |
---|---|
Credit Points | 90 ECTS |
Regelstudiendauer | 3 Semester |
Studienmodell | Berufsbegleitend / Fernstudium |
Zugangsvoraussetzungen | I Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mind. 180 ECTS) I Wirtschaftswissenschaftliches Grundverständnis I Mindestens einjährige Praxis- bzw. Berufserfahrung I Ggfs. Motivationsgespräch |
Sprachen | Deutsch |
Studiengebühren | I Flex 1: 672 Euro |
Akkreditierung | Akkreditiert |
Zertifizierung | Nach FernUSG zugelassen durch ZFU (Nr. 1151823) |
Mehr erfahren: https://www.mobile-university.
Digital Marketing (MBA)
Abschluss | Master of Business Administration (MBA) |
---|---|
Credit Points | 90 ECTS |
Regelstudiendauer | 3 Semester |
Studienbeginn | Jederzeit zum Beginn eines Monats |
Studienmodell | Berufsbegleitend / Fernstudium |
Zugangsvoraussetzungen | I Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mind. 180 ECTS) I Wirtschaftswissenschaftliches Grundverständnis I Mindestens einjährige Praxis- bzw. Berufserfahrung I Ggfs. Motivationsgespräch |
Sprachen | Deutsch |
Studiengebühren | I Flex 1: 672 Euro |
Akkreditierung | Akkreditiert |
Zertifizierung | Nach FernUSG zugelassen durch ZFU (Nr. 1149122) |
Mehr erfahren: https://www.mobile-university.
Anerkannt von Arbeitgebern und Verbänden
Fernstudium ohne Abitur
Studieren ohne Abi: Sie haben einen Realschulabschluss oder eine Ausbildung, möchten aber gerne noch neben dem Beruf studieren? Auch ohne Abitur können Sie an der SRH Fernhochschule – The Mobile University einen Bachelor per Online-Studium absolvieren.
Es gibt drei Zugangswege, wie Sie ohne Hochschulreife (Abitur (oder Matura), Fachhochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife) ein Fernstudium aufnehmen können:
„Mit dem Studium Medien- und Kommunikationsmanagement an der SRH Fernhochschule habe ich mich genau richtig entschieden. Durch interessante Module im Bereich Marketing oder New Media-Management erlebe ich ein spannendes und praxisnahes Studium. Mit meinem Bachelor-Abschluss habe ich anschließend gute Karrierechancen in der Welt der Medien.“
„Besonders schätze ich die Flexibilität, die mir das Fernstudium bietet, sowie die persönliche Betreuung.“
„Durch meine zeitgleiche berufliche Tätigkeit konnte ich mein im Studium erworbenes Wissen direkt in der Praxis anwenden. Die für ein erfolgreiches Fernstudium benötigte Eigeninitiative und das Zeitmanagement bildeten die Basis meines erfolgreichen Abschlusses. In der SRH Fernhochschule habe ich für das Erreichen meiner Ziele einen kompetenten und unterstützenden Partner gefunden.“
Darum sollten Sie an unserer SRH Fernhochschule – The Mobile University studieren
Alles drin! In den Studiengebühren ist alles enthalten, was Sie für ein erfolgreiches Studium brauchen:
Häufig gestellte Fragen zu Ihrem Studium an der SRH Fernhochschule – The Mobile University
Wie kann ich mein Fernstudium finanzieren?
Ihr Fernstudium an unserer Fernhochschule kann durch Stipendien, BAföG, Bildungsschecks und -urlaub sowie Studien- und Bildungskredite gefördert werden. Alles dazu finden Sie auf unserer Website unter Förderung und Finanzierung.
Kann ich mein Fernstudium neben einem Vollzeitberuf absolvieren?
Ja, das belegen jedes Jahr Hunderte von berufstätigen Absolventen, die ihr Fernstudium erfolgreich an unserer Hochschule abschließen. Da über 90% unserer Studierenden berufstätig sind, können Sie sicher sein, dass Sie Ihr Studium auch neben der Arbeit gut und mit Erfolg bewältigen können.
Wo und wie häufig finden die Prüfungen statt?
Es gibt „Prüfungen at home“ und „Prüfungen live“. Sie können an acht Terminen im Jahr Ihre Prüfungen ablegen und dabei ihr Zeitfenster frei wählen. Außerdem finden an unseren Studienzentren regelmäßig kostenlose und interaktive Live-
Was passiert, wenn ich nicht innerhalb der Regelstudienzeit fertig studiere?
Das Studium an der SRH Fernhochschule kann kostenlos um die Dauer der Regelstudienzeit verlängert werden – das ist einzigartig. Bei einem Bachelor-Studiengang beträgt diese kostenlose Betreuung nochmals 36 bzw. 42 Monate, bei einem Master-Studium 24 Monate. Und auch nach Ablauf der kostenlosen Betreuungszeit können Sie auf Wunsch weiterstudieren.